Textilpflege - Textilreinigung Uwe Riedel - Hamburg

Inhaber Uwe Riedel betreibt seit 1995 Textilpflege. Zuerst in Lüneburg als Franchisenehmer eines der größten Textilreinigungsunternehmen in Europa, der Firma Stichweh GmbH, seinerzeit mit ca. 120 eigenen und Franchise Betrieben, einer eigenen Teppichwäscherei, einer Großwäscherei und einer Leder - Spezialreinigung nach RAL - Richtlinien in der auch Wachsjacken wieder aufgearbeitet werden. Die Ausbildung für die Branche Textilreinigung bekam der gelernte Industriemeister Chemie Uwe Riedel in einem Stichweh Unternehmen, der Karutz Chemische Reinigung in Magdeburg ( An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an Herrn und Frau Kiltz ).

Der Umgang mit Umweltschutzbestimmungen, Gewässerschutz - Verordnungen, Arbeitssicherheit und der Umgang mit Chemikalien die in der chemischen Reinigung eingesetzt werden stellten für den gelernten Industriemeister Chemie Uwe Riedel nichts neues dar. Der Umgang mit Textilien, Detachur, Fleck Vorbehandlung, Pflegekennzeichen, Bügeln, Maschinentechnik , Kundengespräche und vieles mehr wurden Uwe Riedel von Frau Kiltz, einer Ingeneurin für Textilien und Herrn Kiltz der jahrelang als Betriebsleiter Erfahrung hatte, beigebracht.

Am 01.01.1995 übernahm Uwe Riedel also die ehemalige Sauberland - Kingsgard Textilreinigung "Jung" in Lüneburg. Es ging schnell voran, Annahmestellen kamen hinzu und heute sind es 21 Agenturen mit denen wir in und um Lüneburg zusammen arbeiten. Auch das Theater Lüneburg gehört seit dem zu unseren Kunden. Die Agenturen werden zwei mal wöchentlich angefahren, so dass kurze Lieferzeiten gar kein Problem darstellen. Das größte Kontingent ist der Teppich Hol und Bring Service, der gerne von den Kunden genutzt wird, sowie der Hemden Service der sich wachsender Beliebtheit erfreut. Da wir Dienstleister sind gibt es kaum etwas, was wir nicht bearbeiten können, vom Hemd über Hose, Schlafsack, Bettdecke, Sonnenschirm, Gartenstuhlauflage, Bootsabdeckung bis zum 20 Personen Zelt, selbstverständlich Übergardinen, Brautkleider, Uniformen, Matratzen, Stühle, Sessel, Couchen und vieles mehr. Fordern Sie uns ruhig, denn nur so können wir unsere Leistungskraft unter Beweis stellen!!!!!

Seit Anfang 2006 sind wir in der Rote Straße 9 in 21335 Lüneburg zu finden und haben dort eine glückliche Symbiose mit dem Waschsalon der Waschspass GbR gefunden. So können Waschsalon - Kunden gerne unseren Bügelservice in Anspruch nehmen und die Damen helfen auch gerne bei Fragen zum Waschsalon oder Ihrer Garderobe. Im Mai 1997 übernahm ich die KINGSGARD Reinigung auf der Reeperbahn, ein in der Fachwelt in ganz Deutschland bekannter Betrieb. Im laufe des folgenden Jahres wurde daraus die Stichweh Reeperbahn Textilreinigung. Spezialgebiet der Reinigung war der Stunden - Service, das reinigen von Theater - Garderobe, flammhemmende Ausrüstung von Vorhängen, Gewebeausrüstungen mit Scotchgard und Gewebeschutz Neuform. Zu unseren Kunden zählten und zählen heute noch z.B. : Der König der Löwen, Die Hamburgische Staatsoper, Das Deutsche Schauspielhaus, Das Schmidts TIVOLI, Das St. Pauli Theater, Das Imperial Theater, Das Schmidt Theater, Theater am Holstenwall, Altonaer Theater, Thalia Theater, Ernst - Deutsch - Theater, Dirty Dancing ( Die neue Flora ), Quasar Promotions, Solutions, SeeLive Tivoli (AIDA Bühne), Bild Zeitung, Schöller, Holsten, Langnese, Neue Flora, Theater im Hafen, Theaterkunst Hamburg, Afrika - Afrika, John Bon Jovi, Udo Lindenberg, Riverdance, Bollywood, Harry Bellafonte, Rolling Stones, Shakira, FantaVier, Die Ärzte, Otto, Dieter Pfaff, Heinz Hönig, Karl Heinz Schwensen, Zauberwald und viele weitere Stars aus Film, Fernsehen und von der Bühne. Unter anderem auch Shrek, der Kuschelweich Bär und so u.v.m.

SERVICE wird bei uns groß geschrieben und ist bei uns nicht nur eine leere Phrase!
Im Laufe der Jahre haben wir unzählige Wasserschäden und Brandschäden bearbeitet. Da unser Maschinenpark sehr modern und auf dem neuesten Stand der Technik ist und den laufenden Umweltschutzbestimmungen mehr als genügt sind solche Aufgaben für uns als Dienstleister ein Muß, genauso wie der Hol und Bring - Service, das Abnehmen und Aufhängen von Vorhängen und vieles mehr.

Im Jahr 1999 kam dann zu den zwei bestehenden Reinigungen der Betrieb Knoff am Mühlendamm und die Annahmestelle in der Wandsbeker Chaussee 4. Leider hatte Uwe Riedel 1999 einen schweren Autounfall, so dass der Betrieb Mühlendamm verpachtet und 2003 geschlossen wurde. Die Annahmestelle Wandsbeker Chaussee wird weiter von uns betrieben! Dort findet man auch neben dem Angebot der chemischen Reinigung, Murano Glas Figuren, Bürobedarf und Mal - Zubehör. 2005 trennten wir uns von Fa Stichweh und firmieren seit dem unter dem Namen Textilpflege Uwe Riedel oder Textilpflege Riedel. 2007 kam dann der Umzug von der Reeperbahn in den Brodersweg 10. Der Vorbesitzer Herr Fuhrmann ( mit und für den wir schon jahrelang gearbeitet haben ) wollte sich mit seiner "Junge und Hay Textilpflege" für Anspruchsvolle verkleinern und dies war genau der richtige Zeitpunkt, da der Mietvertrag auf der Reeperbahn auslief und das Gebäude verkauft wurde. Um auch weiter präsent zu sein, eröffneten wir eine Annahmestelle in der Königstrasse 5 a. Dort erreichen uns die Kunden einfach, da es nur knapp 50 m vom alten Standort entfernt ist. Ein Stunden Service ist dort leider nicht möglich, da dort keine Reinigungsmaschine vor Ort ist. Der Standort im Brodersweg 10 wurde von uns mit neuester Technik ausgebaut, so dass wir die offiziellen Grenzwerte weit unterschreiten und alles erdenkliche für den Umweltschutz tun.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Zeilen einen kleinen Einblick in unser Unternehmen gegeben zu haben

Ihr Uwe Riedel Team

Textilpflege  - Textilreinigung - Uwe Riedel - Hamburg

 

 
Disclaimer
 

Haftungsausschluss:

Textilpflege Riedel haftet nicht für die in der gesamten Website beinhalteten Informationen hinsichtlich ihrer Korrektheit, Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und für Inhalte Dritter, auf deren Internetseiten Links von dieser Seite bestehen. Die Informationen dieser Website dienen dem Nutzen ausschließlich zu Informationszwecken und zum persönlichen Gebrauch. Vervielfältigungen, Änderungen und die Verbreitung von Informationen und/oder Daten, insbesondere Texten, Textteilen oder Bildern, sind ohne vorherige schriftliche ( postalische ) Zustimmung von Textilpflege Riedel nicht erlaubt. Die unerlaubte Vervielfältigung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten werden sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt.

 

Schutzrechtsverletzung:

Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie uns das bitte umgehend mit (info@textilpflege-riedel.de), damit zügig Abhilfe geschafft werden kann.

Textilpflege  - Textilreinigung - Uwe Riedel - Hamburg

Copyright © 2007 by Uwe Riedel

 
Textilpflege Uwe Riedel - Brodersweg 10 - 20148 Hamburg - Tel.: 040 - 44 73 62 - Mobil: 0172 - 723 44 72 - E-Mail
Sitemap